Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   

Liebe Berlinerinnen und Berliner,

am 22. September 2013 haben Sie mir erneut Ihr Vertrauen ausgesprochen, dafür bedanke ich mich sehr herzlich.

Als CDU haben wir unsere Wahlziele sowohl auf Bundes– als auch auf Landesebene erreicht. Die Union bleibt im Bund mit Abstand die größte politische Kraft und Angela Merkel bleibt unsere Bundeskanzlerin. Auf Landesebene ist die CDU zum zweiten Mal die stärkste Kraft in Berlin. Mit fünf Direktmandaten haben wir zudem mehr Wahlkreise gewonnen als jede andere Partei, und mit neun Berliner Abgeordneten im Parlament stellen wir auch die größte Berliner Landesgruppe.

Dieser Erfolg ist die Anerkennung der Menschen in unserer Stadt für unsere Leistungen in der Bundesregierung und im Berliner Senat. Die CDU hat hart gearbeitet, um wieder zur „Berlin-Partei“ zu werden, die die Sorgen, Wünsche und Anliegen der Menschen in unserer Stadt am besten kennt. Diesen Weg werde ich gemeinsam mit Frank Henkel und meinen Kolleginnen und Kollegen der Berliner CDU weitergehen.

Besonders gefreut habe ich mich dabei über die Zustimmung aus meinem Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf: Mit einem Plus von mehr als 7 Prozent konnte ich dort das zweitbeste Ergebnis deutlich vor der SPD einfahren, und berlinweit den größten Zweitstimmen-Zuwachs für die CDU erzielen. Dieses Vertrauen der Wählerinnen und Wähler ist eine schöne Anerkennung und großer Ansporn für mich, in den kommenden vier Jahren die Interessen der Menschen in meinem Wahlkreis wirkungsvoll im Deutschen Bundestag einzubringen.

Mein Dank gilt den vielen Helfern, die sich für mich und die CDU in diesem Wahlkampf wieder großartig engagiert haben. Nur mit ihrer Hilfe war dieser Erfolg möglich, auch weil der Spaß und der Humor, ohne die so eine stressige Arbeit nicht zu schaffen ist, nie zu kurz kamen…

Auch in der kommenden Legislaturperiode werde ich die Interessen der Menschen in meinem Wahlkreis und in ganz Berlin wieder im Deutschen Bundestag vertreten. Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, dann schreiben Sie mir.

Ich freue mich darüber.

Ihre Monika Grütters

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.24 sec. | 1428 Views