Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
News
24.03.2017 | Kulturtipp
Kulturtipp: moving is in every direction - Ausstellung im Hamburger Bahnhof

Vom 17. März 2017 bis 17. September 2017 im Hamburger Bahnhof, Museum für Gegenwart Die Ausstellung thematisiert die Geschichte der Installationskunst seit den 1960er Jahren.


24.03.2017 | Vor Ort
Zum Geburtstag ein Großstadtkongress: Eberhard Diepgen wird 75

Am Mittwoch, 15. März 2017, hatte die CDU Berlin zu ihrem Großstadtkongress eingeladen. Anlass dafür war der 75. Geburtstag Eberhard Diepgens, der noch immer der am längsten amtierende Regierende Bürgermeister Berlins ist.


24.03.2017 | Begegnung
CDU Wuhletal wählt neuen Kreisvorstand

Am Freitag, 17. März 2017, wählte die CDU Wuhletal im St. Hubertus turnusgemäß einen neuen Kreisvorstand. Als Kreisvorsitzender wurde Mario Czaja wiedergewählt und Monika Grütters wurde in ihrer Funktion als stellvertretende Kreisvorsitzende vom Parteitag einstimmig bestätigt.


13.03.2017 | Pressemitteilung
Juniorwahl 2017 - Demokratie im Wahljahr praktisch erleben

Monika Grütters lädt Schulen und insbesondere Schulklassen der 9.und 10. Stufe in Marzahn-Hellersdorf zur Teilnahme an der Juniorwahl 2017 ein. Das Schulprojekt findet unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Deutschen Bundestages Prof. Dr. Norbert Lammert statt.


08.03.2017 | Vor Ort
Monika Grütters beim Frühlingsempfang der CDU-Fraktion Tempelhof-Schöneberg

Der traditionelle Frühlingsempfang der CDU Fraktion Tempelhof-Schöneberg im Goldenen Saal des Rathauses Schöneberg stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des beginnenden Bundestagswahlkampfes, damit Deutschland ein rot-rot-grünes Chaos wie in Berlin erspart bleibt.


23.02.2017 | Vor Ort
Monika Grütters bei der Frauen Union Berlin

„Dranbleiben, meine Damen!“ Mit diesen Worten ermutigte Monika Grütters ihre Parteifreundinnen zum Mitmachen, Weitermachen und erfolgreich Bleiben! 



21.02.2017 | Vor Ort
Kulturdialog der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, Potsdam

Monika Grütters zum Thema „Kultur als wertvolles Gut für Land und Leute“


21.02.2017 | Vor Ort
Besuch im Museum Barberini, Potsdam

Das erst am 23. Januar 2017 eröffnete Museum Barberini in Potsdam zeigt noch bis zum 28. Mai eine Sonderausstellung zu Klassikern der Moderne (Liebermann, Munch, Nolde und Kandinsky) sowie bedeutende Werke des Impressionismus (darunter Manet, Monet, Signac).


10.02.2017
Monika Grütters bei LOLA@Berlinale

Beim Berlinale - Empfang der LOLA eröffnete Monika Grütters den prominenten Gästen weitere finanzielle Unterstützung durch die Erhöhung der Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und betonte einmal mehr die politische Relevanz der Kultur nach dem Motto „Vielfalt statt Einfalt“. Der deutsche Filmpreis LOLA wird im Frühjahr verliehen.


10.02.2017
Frauenpower beim Ersten Berlinale Brunch der ARD

Zu Beginn der 67. Berlinale lud die ARD-Vorsitzende Karola Wille rund 80 Frauen aus der Film- und Fernsehbranche zu einem gemeinsamen Frühstück ins Ottobock Science Center Berlin. Monika Grütters nutzte dieses Treffen als Plattform einerseits, um die Neuigkeiten zur Erhöhung des Deutschen Filmförderfonds (DFFF) auf 75 Millionen Euro noch für 2017 der entsprechenden Zielgruppe zu präsentieren und andererseits, um mit der Gastgeberin über die aktuelle Lage der Gleichstellung zwischen Frauen und Männern in der Fernseh- und Filmindustrie zu diskutieren.



   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.31 sec. | 111530 Views