Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin
Besuchen Sie uns auf http://www.monika-gruetters.de

DRUCK STARTEN


News
23.02.2017, 21:11 Uhr | Vor Ort Übersicht | Drucken
Monika Grütters bei der Frauen Union Berlin

„Dranbleiben, meine Damen!“ Mit diesen Worten ermutigte Monika Grütters ihre Parteifreundinnen zum Mitmachen, Weitermachen und erfolgreich Bleiben! 


Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Landesvorsitzende der Frauen Union, Edeltraut Töpfer, dankte Monika Grütters den Frauen in ihrer Rede für ihr nicht nachlassendes Engagement für familiengerechte Arbeitsplätze, Anerkennung der Familienarbeit, z.B. durch eine Familienkomponente in der gesetzlichen Rentenversicherung oder für bessere, familienergänzende Kinderbetreuungsmöglichkeiten. 

 
„Bessere Aufstiegschancen für Frauen wünsche ich mir auch in der Berliner CDU.“, so Monika Grütters in ihrer Rede. Hier gehe es nicht allein um Zahlen, wie etwa die Vergabe von Listenplätzen, sondern auch um den Umgang, den Frauen und Männer miteinander pflegten, um den politischen Stil. Viele Frauen trauten sich Macht noch immer nicht zu. Dafür brauche es Vorbilder, wie z.B. auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Macht auf weibliche Art glaubwürdig verkörpere und anderen Frauen damit Mut machen könne.
 


Im Anschluss an die Rede nutzen viele Frauen im vollbesetzten Saal die Gelegenheit, ihre Einschätzungen zu artikulieren und zu diskutieren. 
Zum Ende des Abends fand Monika Grütters dann auch noch Gelegenheit zu lebendigem persönlichen Austausch mit den vielen Gästen.