Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
16.09.2007

„Familienfest mit Handwerkerschau“ in Marzahn-Hellersdorf

Am 16. September 2007 eröffneten Mario Czaja, MdA und Rolf Tille, Unternehmenspool des VDGN, das gemeinsam veranstaltete "Familienfest mit Handwerkerschau" auf dem
Durlacher Platz in Mahlsdorf Süd. Als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger waren auch Monika Grütters, MdB, und Christian Gräff, Wirtschaftsstadtrat des Bezirkes, vor Ort.

Mehr als 3000 Gäste folgten der Einladung bei strahlendem Sonnenschein. Im großen Festzelt stellten sich mehr als 25 Firmen des Unternehmenspools vom Verein Deutscher Grundstücksnutzer vor. Die Besucher konnten so direkt mit den Inhabern oder Verantwortlichen der vielfach familiengeführten Kleinunternehmen und Handwerkerbetriebe ins Gespräch kommen und Näheres über ihre Angebote und bisherigen Erfolge erfahren.



Monika Grütters zeigte sich beeindruckt von dem persönlichen Einsatz und dem Ideenreichtum bei vielen der ansässigen Firmen: „Ich finde es hervorragend, dass Mario Czaja gemeinsam mit dem VDGN dieses Fest auf die Beine gestellt hat. Allein der gezeigte Ausschnitt privatwirtschaftlicher Erfolge in Marzahn-Hellersdorf ist eindrucksvoll. Ich hoffe, dass diese Signale auch viele Anwohner hier im Bezirk erreicht haben. Denn es ist wichtig zu sehen, was sich alles tut und dass die Initiativen dazu vielfach von den Bürgerinnen und Bürgern selbst kommen. Eigenengagement wird zukünftig noch stärker gefragt sein. Erfolgreiche Beispiele können da ermutigen und Hemmschwellen abbauen.“

Für die jüngeren Familienmitglieder wurde ein vielfältiges Kinderprogramm geboten. Bastel- und Malstraßen, Kinderkarussell, Kremserfahrten, Hüpfburg und Kinderschminken sorgten für eine spannende Unterhaltung. Das Bühnenprogramm mit "Eddy und Freddy!“, "Clown Natscha", "Max und Tini" sowie Tanz- und Sportgruppen aus umliegenden Kitas, Schulen und der SPORTFACTORY fand nicht nur bei den jüngeren Besuchern großen Anklang.

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.22 sec. | 50336 Views