Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
16.05.2007
Gemeinsamer Besuch der Alten Nationalgalerie mit Schülern der Caspar-David-Friedrich-Oberschule

Am 16. Mai 2007 besichtigte Monika Grütters gemeinsam mit einer siebten Klasse der Caspar- David- Friedrich- Schule aus Marzahn-Hellersdorf die Alte Nationalgalerie auf der Museums- insel. Bei ihrem gemeinsamen Besuch der Schule mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel im Rahmen des "Projekttages Europa" hatte Monika Grütters die Schülerinnen und Schüler eingeladen, um ihnen den Namenspatron ihrer Schule und sein Werk näher zu bringen.

Wie bereits bei ihrem Besuch mit einer Schulklasse im Museum Berggruen konnte Monika Grütters die Berliner Herausgeberin und Mäzenin, Waltraud Braun, zur Schenkung eines Klassensatzes des Buches "Die Alte und die neue Nationalgalerie" aus der von ihr herausgegebenen Reihe Museumsführer für Kinder gewinnen. Bei der gemeinsamen Führung durch das Haus sahen die Jugendlichen neben den Bildern von Caspar David Friedrich auch Werke anderer Maler des 19. Jahrhunderts.









   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.21 sec. | 47523 Views