Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
30.08.2009
Monika Grütters auf dem Familienfest in Mahlsdorf

Am Sonntag, 30 August 2009, war Monika Grütters Ehrengast des Familienfestes in Mahlsdorf. Im zehnten Jahr des Bestehens luden Mario Czaja, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, und der Unternehmenspool des VDGN gemeinsam zu Spiel und Spaß ein.

Die Veranstalter konnten sich im Tagesverlauf über mehr als 3000 Besucher freuen. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „Rund um Haus und Garten“. Viele Handwerks - und Dienstleistungsbetriebe aus dem Kiez, insbesondere auch aus dem Unternehmenspool des VDGN zeigten ihre Angebote. Aber nicht nur für die „Großen“ wurde vieles getan, auch für die Kinder bot das Familienfest in diesem Jahr wieder reichlich Abwechslung: Ein Puppenspieler nahm die Kinder mit auf spannende Reisen in die Fantasie, eine Clownin unterhielt mit ihren Späßen, und in den Bastelstraßen konnten die Kinder ihre handwerklichen Fähigkeiten testen und kleine Schmuckstücke für zu Hause basteln.



Bei schönem Wetter war vor allem das ausführliche Bühnenprogramm beliebt. Neben den professionellen Künstlern hatten auch Nachwuchsgruppen aus den Kindergärten, Schulen und Vereinen des Bezirks die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in Tanz und Gesang vorzustellen.



Monika Grütters, die in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal Spitzenkandidatin der CDU Berlin für die Bundestagswahl ist und erneut um das Direktmandat in Marzahn – Hellersdorf kämpft, zeigte sich von der Veranstaltung begeistert: „Ich finde es eindrucksvoll, was die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder alles auf die Beine gestellt haben. Das Familienfest zählt mittlerweile zu den populärsten Veranstaltungen in unserem Bezirk, wie der rege Besucherzuspruch zeigt."
   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.22 sec. | 48581 Views