Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
22.03.2016
Monika Grütters mit der Bundeskanzlerin im Don Bosco Zentrum Berlin

Am 22. März 2016 war Bundeskanzlerin Angela Merkel gemeinsam mit Monika Grütters und dem Sozialpolitiker Karl Schiewerling MdB zu Gast in Marzahn-Hellersdorf beim Don-Bosco-Zentrum Berlin, das junge Menschen in schwierigen Lebenssituationen aufnimmt und ihnen dabei hilft, ihren Alltag und ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken.
 
Seit vielen Jahren schon unterstützt Monika Grütters das Don-Bosco-Zentrum, das durch den Orden der Salesianer und den Heiligenstädter Schwestern gemeinsam getragen wird. Neben der Aufnahme und Betreuung von Jugendlichen, die wegen vielfältiger Probleme keinem geregelten Tagesablauf mehr folgen können, hat sich das Zentrum in den vergangenen Jahren auch intensiv der Aktivierung dieser Jugendlichen gewidmet. In den hauseigenen Küchen und Werkstätten bietet sich für die jungen Menschen die Chance, erste Schritte auf dem Weg zu einer Berufsausbildung zu machen und auch die Möglichkeit, einen Schulabschluss anzustreben.


Monika Grütters mit Bundeskanzlerin Angela Merkel bei der Ankunft im Don-Bosco-Zentrum.© Janko Jochimsen 

„Im sozial schwierigen Umfeld Marzahn-Nord ist das Don-Bosco-Zentrum ein unverzichtbarer und wohltuender Anker für viele junge Menschen geworden. Dass die Bundeskanzlerin das Don-Bosco-Zentrum für einen Besuch ausgesucht hat – das ist Ehre und Anerkennung zugleich für die großartigen Leistungen, die das engagierte Team des Zentrums tagtäglich erbringt. Insbesondere Schwester Margareta, die Leiterin der Einrichtung, begegnet ihren jungen Schützlingen mit Wäre, aber auch mit überzeugender Konsequenz. Als Abgeordnete für Marzahn-Hellersdorf danke ich der Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihren Besuch, der den Sozialarbeitern dort sehr gut getan und der viele junge Menschen des Zentrums mit großem Stolz erfüllt hat.“
   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.30 sec. | 49823 Views