Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
18.05.2009

Podiumsdiskussion mit Schülerinnen und Schülern aus Reinickendorf

Am Montag, den 18. Mai 2009, nahm Monika Grütters gemeinsam mit einigen weiteren Berliner Abgeordneten des Deutschen Bundestages an einer Podiumsdiskussion zweier Oberstufenzentren in Reinickendorf teil.

Die Ernst – Litfaß – Schule für Druck – und Medientechnik und die Emil – Fischer – Schule für Ernährung und Lebensmitteltechnik hatten die Abgeordneten eingeladen, mit den Schülerinnen und Schülern der beiden Oberstufenzentren über aktuelle politische Themen zu diskutieren.

Dominierendes Thema der Runde war dabei die allgegenwärtige Wirtschafts – und Finanzkrise. Dabei hatten die Jugendlichen allerdings nicht nur Fragen zu den globalen Zusammenhängen der Wirtschaftskrise, sondern berichteten auch von ihren persönlichen Erfahrungen und Sorgen.



Weitere Themen auf der Tagesordnung der Jugendlichen waren u. a. der Auslandseinsatz der Bundeswehr, die Zukunft des Bildungssystems und die Entwicklung des Datenschutzes sowie Fragen zum Umgang mit gentechnisch veränderten Lebensmitteln.

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.23 sec. | 57132 Views