Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
08.11.2010
Monika Grütters zu Gast beim politischen Salon der MSL-Group

Am Montag, 08. November 2010, war Monika Grütters als Gastrednerin des politischen Salons der MSL-Group im Sarah-Wiener-Restaurant „Speisezimmer“ zu Gast.

Multiplikatoren aus Wirtschaft, Politik und Medien waren anwesend, um mit der Vorsitzenden des Ausschusses für Kultur und Medien im Deutschen Bundestag über aktuelle Entwicklungen in der Kulturpolitik und im Medienrecht  sowie über Fragen der Berliner Landespolitik zu diskutieren.

 
Monika Grütters im Gespräch beim politischen Salon der MSL - Group.

Besonderes Interesse zeigten die Gäste an den aktuellen Entwicklungen rund um das Humboldt-Forum, aber auch der aktuelle Haushaltsentwurf des Staatsministers für Kultur und Medien und die darin enthaltenen Schwerpunktsetzungen wurden im politischen Salon angeregt diskutiert. Ganz aktuell waren auch die Belange der auswärtigen Kultupolitik. Neben kulturpolitischen Themen kamen zudem tagesaktuelle Fragen zur Sprache, zu denen die CDU-Bundestagsabgeordnete gern Stellung bezog.

„Über die Einladung zum politischen Salon habe ich mich sehr gefreut. Die Chance, vor so vielen einflussreichen Persönlichkeiten ein entschiedenes Plädoyer für Kunst und Kultur halten zu können, habe ich gerne wahrgenommen und hoffe, dass ich dazu beitragen konnte, das Bewusstsein und die gesellschaftliche Unterstützung für Kunst und Kultur noch weiter zu steigern“, so Monika Grütters im Anschluss an die Veranstaltung

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.31 sec. | 56426 Views