Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
17.02.2011
Kulturtipps von Monika Grütters jetzt auch bei Oldie Star Radio zu hören

Am Donnerstag, 17. Februar 2011, besuchte Monika Grütters nun schon zum vierten Mal den Sender Oldie Star Radio, um dort den Radiohörern ihre Kulturtipps vorzulesen, die nicht nur regelmäßig auf ihrer Internetseite veröffentlicht werden, sondern auch einmal im Monat Freitag abends auf dem Radiosender zu hören sind. Mit ihren Kulturtipps deckt sie die gesamte Bandbreite der Berliner Kultur ab und stellt sie dann dem Sender regelmäßig zur Verfügung.

Oldie Star Radio ist ein Berliner Hörfunksender, der deutsche und internationale Oldies der 60er- bis 80er- Jahre spielt und neben regionalen Informationen und Nachrichten aus Brandenburg und Berlin seinen Hörern auch ein kulturelles Programm anbietet.


Monika Grütters und Redakteur Gerit Zienicke bei der Aufnahme der Kulturtipps.

Beim jüngsten Treffen stellte sie zusammen mit Redakteur Gerit Zienicke einen Konzertabend der Berliner Philharmoniker mit Anne- Sophie Mutter, den Roman „Freiheit“ von Jonathan Franzen, den Film „Von Menschen und Göttern“, eine Ausstellung in der italienischen Botschaft „Italiens junge Kunst“, das Stück „Ödipus auf Kolonos“ im Berliner Ensemble, die Ausstellung „Die geretteten Götter aus dem Palast von Tell Halaf“ des Pergamonmuseums und das Stück „Die Weber“ von Gerhard Hauptmann im Deutschen Theater vor. 

 „Die Kulturtipps bieten nicht nur die Gelegenheit, einzelne Veranstaltungen hervorzuheben, sondern insgesamt mehr Aufmerksamkeit für das vielfältige und hervorragende Berliner Kulturprogramm zu schaffen und hoffentlich noch mehr Hörer und Zuschauer für Kunst und Kultur zu begeistern.“ 

Die Kulturtipps von Monika Grütters finden Sie auch online
   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.22 sec. | 55750 Views