Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
15.12.2012
Monika Grütters unterstützt neueröffneten Malteserladen mit Sachspenden

Am Samstag, 15. Dezember 2012, besuchte Monika Grütters den Malteserladen im Bergmannkiez und unterstützte die ausschließlich ehrenamtlich arbeitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vielen Sachspenden.

Im Malteserladen werden schöne Dinge aus erster und zweiter Hand, die nicht mehr gebraucht werden, für den guten Zweck verkauft. Dabei werden die Gewinne aus dem Verkauf in Hilfsprojekte in Berlin und in aller Welt investiert. So können die Kunden mit ihrem Einkauf dort helfen, wo die Not besonders groß ist.


Monika Grütters unterstützt den Malteseladen im Bergmannkiez.

Gleichzeitig dient der Malteserladen auch als Anlaufstelle für alle, die sich für die ehrenamtliche Arbeit der Malteser oder ihre sonstigen Unterstützungsangebote interessieren.

„Ich freue mich, dass ich den Malteserladen mit einigen Sachspenden, vor allem mit Kleidung, CDs und vielen Büchern unterstützen konnte. Die Arbeit, die die Malteser in Berlin leisten, verdient Anerkennung. Das Engagement der Malteser ist vorbildlich und wird als großartiges Beispiel hoffentlich viele Nachahmer finden“, so Monika Grütters nach ihrem Besuch.

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.21 sec. | 55663 Views