Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
24.05.2013
Neuköllner Kulturfrühstück mit Monika Grütters

Am Freitag, 24. Mai 2013, war Monika Grütters zu Gast in Rixdorf, um dort gemeinsam mit der CDU-Bundestagskandidatin für Neukölln, Christina Schwarzer, mit Künstlern und Kulturverantwortlichen aus dem Bezirk zu diskutieren.

Das Treffen in den Räumen der „Kreativen Gesellschaft Berlin“ in der Hertzbergstraße fand in entspannter Atmosphäre statt. Neben den Entwicklungen in der Kulturpolitik des Bezirks und aktuellen Problemen vor Ort wurden auch die großen Linien der Bundeskulturpolitik angesprochen und erörtert.


Monika Grütters beim kulturpolitischen Frühstück in Neukölln.

Monika Grütters zeigte sich anschließend von der Debatte angetan: „Es ist eine Freude, zu sehen, wie engagiert die Kreativen gerade in Neukölln sind. Die Vielfalt der Angebote und die Hartnäckigkeit, mit der sie für ihre Themen werben, haben mich wirklich beeindruckt. In vielen Dingen stimmen wir überein, aber ich habe auch einige Anregungen mitnehmen können, die ich gerne in die Diskussionen auf Bundesebene einbringen werde.“

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.23 sec. | 58030 Views