Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
12.06.2013
Monika Grütters bei Grundsteinlegung des Humboldt-Forums

Am Mittwoch, 12. Juni 2013, wurde auf dem Berliner Schlossplatz in Anwesenheit von Bundespräsident Joachim Gauck der Grundstein für den Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses gelegt, in dem später das Humboldt-Forum sein zu Hause finden wird.

Monika Grütters war in ihrer Eigenschaft als Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien ebenfalls vor Ort und freute sich über die Grundsteinlegung: „In den vergangenen Jahren wurde immer wieder befürchtet, dass der Baubeginn Sparmaßnahmen geopfert werden könnte. Mit dem Festhalten an dem Vorhaben haben die Bundesregierung und der Deutsche Bundestag eindrucksvoll ihre Unterstützung für Kunst und Kultur im Herzen Berlins bewiesen.“


Monika Grütters während der Grundsteinlegung für das Humboldt-Forum.

„Mit dem Humboldt-Forum im Stadtschloss widmet Deutschland den zentralen Platz der Republik den außereuropäischen Kulturen. Das ist ein eindrucksvolles Zeichen der Toleranz, Weltoffenheit und des Respekts, das inmitten der deutschen Hauptstadt internationale Strahlkraft entwickeln und Deutschlands Ruf als Kulturnation in aller Welt stärken wird“, so Monika Grütters

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.22 sec. | 57140 Views