Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
16.07.2013
Monika Grütters unterschreibt Urkunde zur Grundsteinlegung des Schlosses

Am Dienstag, 16. Juli 2013, hatte Monika Grütters Gelegenheit, die Urkunde zur Grundsteinlegung für den Wiederaufbau des Berliner Schlosses zu unterzeichnen.

Als Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien im Deutschen Bundestag gehörte Monika Grütters zu einer Reihe von Gästen, die an der Zeremonie anlässlich der Grundsteinlegung beteiligt waren. Aus diesem Grund lud die Stiftung Humboldt-Forum/Berliner Schloss die Abgeordnete ein, auch die Urkunde zur Grundsteinlegung zu unterzeichnen.


Monika Grütters unterschreibt die Urkunde zur Grundsteinlegung.

„Diese historische Dokument unterzeichnen zu dürfen, ist für mich eine große Ehre. Noch mehr freue ich mich aber, dass mit der Grundsteinlegung nun mit der Realisierung der Idee des Humboldt-Forums im Berliner Schloss begonnen wird. Diesen zentralen Platz der Republik den außereuropäischen Kulturen zu widmen, ist ein starkes Zeichen für die Weltoffenheit Deutschlands und seiner Identität als Kulturnation am Beginn des 21. Jahrhunderts“, so Monika Grütters.

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.25 sec. | 59221 Views