Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
28.09.2016
Jazz-Festveranstaltung in der Landesvertretung Bremen

Am Mittwoch, 28. September 2016, war Monika Grütters zu Gast in der Landesvertretung Bremen. Dort sollte an diesem Abend im Rahmen einer Festveranstaltung der international renommierten Fachmesse „jazzahead!“ der Jazz im Mittelpunkt stehen. 
 
Vor zahlreichen Gästen aus Politik, Kultur und der Musikbranche betonte Monika Grütters in ihrer Rede „den Jazz aus dem Schatten etablierter Gattungen ins verdiente Rampenlicht zu holen“ sei das Ziel bundespolitischer Jazz-Förderung. Dabei hob sie die Bedeutung der Bremer Fachmesse „jazzahead!“ hervor, die heutzutage den wichtigsten Branchentreff der internationalen Jazz-Szene darstellt und Deutschlands Jazz-Künstlerinnen und -künstlern eine wichtige Bühne bietet.


Monika Grütters in der Landesvertretung Bremens.

Monika Grütters hob hervor, dass „Deutschland international mit seiner bemerkenswerten und äußerst vielfältigen Jazzszene glänzt“, was eine die Veranstaltung umrahmende Live Jazz-Performance allen Anwesenden eindrücklich vor Augen führte. 
   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.22 sec. | 57874 Views