Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 23.03.2009
Besuch aus Marzahn-Hellersdorf

Am 23. März 2009 begrüßte Prof. Monika Grütters MdB, eine Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf und Jugendliche aus Neukölln im Paul - Löbe - Haus. Dies war der Auftakt für Besuch im Berliner Regierungsviertel.



Eine Stunde lang gab Monika Grütters Einblicke in das Leben einer Bundestagsabgeordneten und beantwortete tagespolitische Fragen. Danach ging es für die Besucher durch den Tunnel vom Paul – Löbe – Haus in den Reichstag und von dort zur Kuppel auf dem Parlament.

Das Mittagessen wurde im Restaurant „Die Eins“ serviert. Gestärkt ging es dann in Richtung Bundesrat. Dort stand eine Führung auf dem Programm, bei der die Gruppe viel über die politische Arbeit aber auch über die Geschichte des Hauses erfuhr.



Den Abschluss des langen und informativen Tages stellte ein Besuch beim Technischen Hilfswerk in Charlottenburg dar, ehe es wieder mit dem Bus und vielen neuen Eindrücken in die Heimatbezirke ging. 

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.22 sec. | 32960 Views