Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 01.09.2009
Am Dienstag, 01. September 2009, besuchte eine Gruppe 50 interessierter Bürgerinnen und Bürgern aus dem Wuhletal das Bundespräsidialamt. Höhepunkt der Besichtigung war das persönliche Zusammentreffen mit dem Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler.



An der Fahrt nahmen neben einem Leistungskurs des Melanchton – Gymnasiums auch Mitglieder der katholischen Gemeinde St. Martin sowie einige Bürger aus Biesdorf teil. Bei einer kompetenten Führung wurde die Gruppe nicht nur über die Geschichte des Schlosses Bellevue unterrichtet, sondern auch über die wichtigsten Aufgaben des Bundespräsidialamtes informiert. 



Der strahlende Sonnenschein bot der Gruppe die Möglichkeit, einige Erinnerungsfotos vor der beeindruckenden Kulisse des Schloss‘ Bellevue zu machen. Genau zu diesem Zeitpunkt traf auch Bundespräsident Horst Köhler an seinem Amtssitz ein und ging ganz selbstverständlich auf die sehr überraschte Besuchergruppe aus Marzahn-Hellersdorf zu. Der Bundespräsident erkundigte sich nach der Herkunft der Gruppe und nahm sich Zeit für ein freundliches Gespräch. Die offene und freundliche Art des Bundestagspräsidenten beeindruckte die Besucher sichtlich, so dass es letztlich der Bundespräsident war, der den Vorschlag für ein gemeinsames Erinnerungsfoto machte. Es war der krönende Abschluss des Besuches.

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.22 sec. | 33932 Views