Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 09.12.2009
Bürger aus Marzahn Hellersdorf zu Gast im Deutschen Bundestag

Am Mittwoch, 09. Dezember 2009, traf Monika Grütters im Deutschen Bundestag Bürgerinnen und Bürgern aus ihrem Wahlkreis Marzahn – Hellersdorf.

Zum wiederholten Mal waren Schüler des Otto - Nagel Gymnasiums Biesdorf zu Gast bei der Politik Zu Beginn der Informationsfahrt besichtigte die Gruppe das Paul – Löbe – Haus. Dort kamen die Besucher auch zu einem politischen Gespräch mit Monika Grütters zusammen. Von besonderem Interesse waren dabei neben der Arbeit der Abgeordneten im Deutschen Bundestag auch die Frage des Religionsunterrichtes an Schulen sowie die aktuellen Auseinandersetzungen Lage der Studierenden an den Universitäten. Ein besonderes Anliegen vieler Gruppenmitglieder war der Aufstieg zur Reichstagskuppel, um von dort die Aussicht genießen zu können, ein Wunsch, den Monika Grütters gerne erfüllte.


Monika Grütters mit der Besuchergruppe im Paul - Löbe - Haus.

Anschließend setzte die Gruppe ihre Besichtigung des Regierungsviertels mit einem Besuch des Auswärtigen Amtes fort, wo die Besucher in einem aufschlussreichen Gespräch über die Außenpolitik mit umfangreichen Informationen versorgt wurden. Nach dem Mittagessen stand für die Gruppe als letzter Tagesordnungspunkt eine Führung durch den Bundesrat auf dem Programm, in der die Teilnehmer mit der Geschichte der Länderkammer vertraut gemacht wurden
   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.23 sec. | 33387 Views