Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 09.03.2010
Am Dienstag, 09. März 2010, traf sich Monika Grütters mit ca. 20 Studierenden der Universität Luzern. Die Besucher, die als Studierende der Katholischen Theologie später als Pastoralreferent/in, Diakone oder Priester arbeiten werden, waren in Berlin zu Besuch, um sich dem Thema „Kirche und Großstadt“ zu widmen.

Bei ihrem Besuch im Deutschen Bundestag diskutierten die Teilnehmer mit Monika Grütters insbesondere die Rolle der Kirche in Berlin. Die CDU- Bundestagsabgeordnete konnte dabei von ihren Erfahrungen als praktizierende Katholikin in der mehrheitlich bekenntnislosen Stadt Berlin berichten.



Soziale und kulturelle Aspekte des Lebens in der Großstadt Berlin waren weitere Gesprächsthemen zwischen der Abgeordneten und den Schweizer Besuchern. Die international besetzte Gruppe tauschte sich sehr angeregt mit der Abgeordneten aus, bevor sie sich dann auf den Weg zu ihren weiteren Zielen in der „Großstadt Berlin“ machte.

Auf dem weiteren Programm der Gruppe standen noch der Besuch des Jüdischen Museums sowie Straßenexerzitien in Kreuzberg, bevor es nach einem fünftägigen Aufenthalt zurück in die Schweiz gehen sollte
   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.23 sec. | 33873 Views