Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 27.04.2010
Bürger aus Marzahn Hellersdorf zu Gast im Deutschen Bundestag

Am Dienstag, 27. April 2010, traf Monika Grütters Bürgerinnen und Bürgern aus ihrem Wahlkreis Marzahn – Hellersdorf.

Zu Beginn der Informationsfahrt stand für die Gruppe ein politisches Gespräch mit Monika Grütters an. Die Abgeordnete berichtete dabei von ihrer Arbeit als Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien im Deutschen Bundestag und vom großen finanziellen Engagement des Bundes für die Kultur in der Bundeshauptstadt. Daneben diskutierte die Abgeordnete mit ihren Besuchern aber auch den Afghanistaneinsatz der Bundeswehr und mögliche Auswirkungen der „Griechenlandkrise“.


Monika Grütters mit der Besuchergruppe in der Kuppel des Reichstages.

Ein besonderes Anliegen vieler Gruppenmitglieder war der Aufstieg zur Reichstagskuppel, um von dort die Aussicht genießen zu können, ein Wunsch, den Monika Grütters gerne erfüllte. Nach dem Mittagessen setzte die Gruppe ihre Besichtigung des Regierungsviertels mit einem Besuch des Auswärtigen Amtes fort, wo die Gäste in einem aufschlussreichen Gespräch über die Außenpolitik mit umfangreichen Informationen versorgt wurden. Abschließend stand für die Gruppe als letzter Tagesordnungspunkt der Besuch der ständigen Ausstellung im Deutschen Historischen Museum auf dem Programm
   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.23 sec. | 34617 Views