Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 18.06.2010
Europa-Schule Berlin besucht Monika Grütters im Deutschen Bundestag

Am Freitag, 18. Juni 2010, waren knapp 20 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a der der Märkischen Grundschule aus Berlin – Reinickendorf zu Gast im Deutschen Bundestag.

Die Märkische Grundschule besteht aus zwei Schulzweigen, dem Regelschulzweig und dem Europaschulzweig der Staatlichen Europa-Schule Berlin (SESB) mit der Sprachenkombination Deutsch-Französisch, der seit 1992 existiert und dem auch die Klasse 4a angehört.


Monika Grütters im Gespräch mit einer kleinen Besucherin.© Günter Meißner

Vor dem Treffen mit Monika Grütters stand für die Klasse zunächst der Besuch der Reichstagskuppel auf dem Programm, den die Schülerinnen und Schüler bei schönstem Sonnenschein absolvieren konnten.

Im anschließenden Gespräch mit Monika Grütters interessierten sich die kleinen Gäste dann nicht nur für die Arbeit der Abgeordneten, sondern auch für die Aufgaben von Bundeskanzlerin Merkel, die die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zur die Kuppel sogar im Plenarsaal sehen konnten.

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.21 sec. | 34699 Views