Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 11.02.2011
Monika Grütters trifft Studierende des Instituts für Kultur- und Medienmanagement

Am Freitag 11. Februar 2011, konnte Monika Grütters eine Gruppe junger Studierender des Instituts für Kultur – und Medienmanagement der Freien Universität Berlin im Deutschen Bundestag begrüßen.

Nach dem Besuch einer Plenardebatte stand für die Studierenden ein Gespräch mit Monika Grütters, Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien ,auf dem Programm. Da sich die angehenden Akademiker mit ihrem Studium auf eine Karriere insbesondere in den Bereichen Kunst, Kultur und Medien vorbereiten, war das Treffen mit der Vorsitzenden des dafür zuständigen Ausschusses für die Gruppe natürlich sehr interessant.


Monika Grütters mit ihren Gästen in der Kuppel des Reichstags.

Monika Grütters berichtete dabei von ihrer Arbeit als Ausschussvorsitzende und ging dabei nicht nur auf die Situation von Kunst und Kultur im Bund ein, sondern nahm auch Bezug auf Besonderheiten in der Berliner Kulturpolitik.

Im Anschluss des Gesprächs bestand für die Gruppe noch die Möglichkeit, die Kuppel des Reichstages zu besichtigen - eine Chance, die aufgrund der größeren Sicherheitsanstrengungen der letzten Zeit leider nur noch wenige Besuchergruppen im Deutschen Bundestag erhalten.

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.23 sec. | 34616 Views