Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 23.09.2011
Besuchergruppe erhält einen Einblick in den Deutschen Bundestag

Am Freitag, 23. September 2011, konnte Monika Grütters wieder eine Besuchergruppe im Deutschen Bundestag begrüßen. Auf Einladung der Abgeordneten hatten Schüler des Otto-Nagel-Gymnasium sowie eine Gruppe Interessierter des „Verbands Deutscher Grundstücksnutzer“ die Gelegenheit genutzt, eine politische Informationsfahrt in das Regierungsviertel zu machen.


Die Besuchergruppe im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages.

Gleich zu Beginn der Fahrt stand der Besuch des Deutschen Bundestages auf der Tagesordnung. Die Gruppe wurde Zeugin eines Auftritts der Abgeordneten im Plenum, wo sie eine Rede zum Thema „Hochschulzulassung“ hielt. So bekamen die Gäste bei ihrem Besuch einen Einblick in die Abläufe im Deutschen Bundestag und den typischen Arbeitsalltag einer Bundestagsabgeordneten.

Nach einem Fototermin im Paul-Löbe-Hauses zog die Gruppe schließlich weiter in das Reichstagsgebäude und genoss die Aussicht von der berühmten Glaskuppel. Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag mit einer Tour durch das Regierungsviertel und einer Besichtigung des Deutschlandradios am Hans-Rosenthal-Platz.

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.22 sec. | 33425 Views