Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 21.11.2011
Besuchergruppe trifft Monika Grütters im Deutschen Bundestag

Am Montag, 21. November 2011 konnte Prof. Monika Grütters, MdB, wieder eine Besuchergruppe begrüßen . Neben einer Gruppe der Kirchengemeinde St. Martin aus Kaulsdorf waren auch Schülerinnen und Schüler des Victor-Klemperer-Kollegs zu Gast im Deutschen Bundestag.


Monika Grütters im Gespräch mit der Besuchergruppe.

Im Rahmen einer Informationsfahrt bestand für die Besucher Gelegenheit, mit der Abgeordneten aktuelle politische Themen zu diskutierten. Dabei berichtete die Abgeordnete zunächst von ihrer Arbeit als Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien sowie von ihren Aufgaben im Ausschuss für Bildung und Forschung. Im Anschluss entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, in der unter anderem der Fachkräftemangel, aber auch die aktuelle Situation im Berliner Bildungssystem thematisiert wurden.


Die Besuchergruppe auf dem Dach des Reichstagsgebäudes.

Im Anschluss an das Gespräch konnten die Besucher die Kuppel des Reichstages besuchen, bevor sie im weiteren Verlauf der Informationsfahrt Einblicke in die Arbeit des Bundesrates und in die Konrad-Adenauer-Stiftung erhielten

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.22 sec. | 32500 Views