Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 01.12.2011
Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis besuchen den Deutschen Bundestag

Am Donnerstag, 01. Dezember 2011 konnte Prof. Monika Grütters, MdB, wieder eine Besuchergruppe im Paul-Löbe-Haus begrüßen. Neben Schülerinnen und Schülern des Otto-Nagel-Gymnasiums waren auch zahlreiche politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger zu Gast im Deutschen Bundestag.


Monika Grütters mit ihren Gästen aus dem Wahlkreis auf der Treppe des Paul-Löbe-Hauses.

Im Rahmen einer Informationsfahrt konnten die Besucher, mit der Abgeordneten aktuelle politische Themen zu diskutierten. Dabei berichtete die Monika Grütters zunächst von ihren Aufgaben und ihrer Arbeit im Deutschen Bundestag. Im Anschluss entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, um die aktuelle Situation im Berliner Bildungssystem.

Im Anschluss an das Gespräch konnten die Besucher die Kuppel des Reichstages besuchen, bevor sie im weiteren Verlauf der Informationsfahrt die Dauerausstellung „Wege, Irrwege, Umwege“ im Deutschen Dom besuchten, die auf insgesamt fünf Etagen die historische Entwicklung des parlamentarischen Systems in Deutschland nachzeichnet

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.21 sec. | 32500 Views