Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 06.12.2012
Literaturseminar der Konrad-Adenauer-Stiftung zu Gast im Deutschen Bundestag

Am Donnerstag, 06. Dezember 2012, konnte Monika Grütters eine Gruppe junger Stipendiaten aus der Begabtenförderung der Konrad-Adenauer-Stiftung zu einer Diskussionsrunde im Deutschen Bundestag begrüßen.

Die jungen Studierenden der Germanistik waren dabei nicht nur an aktuellen kulturpolitischen Themen interessiert, sondern natürlich auch an einem literarischen Austausch. Als Germanistin war es Monika Grütters eine besondere Freude, auch aktuelle Debatten und Fragestellungen der Literatur mit der Besuchergruppe zu diskutieren. Zum Zentrum der Diskussion entwickelte sich dabei die Frage um die Bedeutung des Heimatbegriffs in Kunst, Kultur und Literatur.


Monika Grütters mit den Mitgliedern des Literaturseminars.

Nach einem Abschlussfoto auf der Treppe des Paul-Löbe-Hauses bestand für die Besucher noch Gelegenheit, die Kuppel des Reichstagsgebäudes zu besichtigen, bevor sie ihren (literarischen) Streifzug durch Berlin fortsetzten.
   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.24 sec. | 33932 Views