Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 18.06.2013
Zeugnisvergabe im Deutschen Bundestag

Am Dienstag, 18. Juni 2013, war eine Gruppe Sechstklässler der Best-Sabel-Schule im Deutschen Bundestag zu Gast. Monika Grütters hatte die Schülerinnen und Schüler eingeladen, die nicht nur ihre Zeugnisse erhielten, sondern auch ihren letzten Schultag als GrundschülerInnen begehen konnten.

Zum neuen Schuljahr werden die Schülerinnen und Schüler die Grundschule verlassen und auf weiterführende Schulen wechseln, da war es den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Eltern ein besonderes Anliegen, den scheidenden Grundschulkindern noch ein besonderen Höhepunkt an ihrem letzten Schultag zu präsentieren.


Die Zeugnisvergabe im Reichstag in Anwesenheit von Monika Grütters. © Best-Sabel-Schule

Gern lud Monika Grütters die Kinder in den Bundestag ein, organisierte eine Führung und traf sich mit den Schülerinnen und Schülern zu einem Gespräch. Dabei beeindruckten Monika Grütters nicht nur die guten Noten, mit denen die Kinder die Schule verlassen, sondern auch die Vielfalt der Interessen und Neigungen, die in der Klasse der Best-Sabel-Schule vertreten waren.


Nach der Zeugnisvergabe stand noch der Besuch der Kuppel auf dem Programm. © Best-Sabel-Schule

„Es ist wirklich toll zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Neugier die Kinder sich für ihre Interessen und Themen begeistern. Viele haben bei der Entscheidung für eine weitergehende Schule großen Wert darauf gelegt, dass diese ihren jeweiligen Begabungen gerecht wird. Das zeigt, wichtig es ist, dass das Berliner Schulsystem noch immer viele Möglichkeiten bietet; Ich bin mir sicher, dass die Kinder mit dieser klugen Einstellung, ihren Neigungen zu folgen, auch weiterhin erfolgreich sein werden.“

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.22 sec. | 32500 Views