Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 29.04.2014
Besuchergruppe aus Marzahn-Hellersdorf im Bundeskanzleramt

Am Dienstag, 29. April 2014, hatte Monika Grütters eine Gruppe Bürgerinnen und Bürger aus ihrem Wahlkreis Marzahn-Hellersdorf zu einer Informationsfahrt durch das politische Berlin eingeladen.

Gleich zu Beginn ging es für die Gruppe in das Bundeskanzleramt, in dem Monika Grütters als Staatsministerin für Kultur und Medien arbeitet. In einem Gespräch mit dem Persönlichen Referenten der Staatsministerin wurde die Besuchergruppe nicht nur über aktuelle Themen und Entwicklungen in der Kultur – und Medienpolitik informiert, sondern sie bekam auch Einblick in die Aufgaben und Pflichten der Abgeordneten in ihrer neuen Rolle als Staatsministerin für Kultur und Medien.


Die Besuchergruppe beim Gespräch im Informationssaal des Bundeskanzleramts.

Nach einem stärkenden Mittagessen ging es für die Besuchergruppe weiter mit einer Besichtigung des spektakulären Mauer-Panoramas von Yadegar Asisi am Checkpoint Charly. Außerdem stand auch der Besuch des Denkmals für die ermordeten Juden Europas und des dazugehörigen Ortes der Information auf der Tagesordnung, bevor sich die Gruppe nach einem gemütlichen Abendessen wieder auf den gemeinsamen Heimweg machte.

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.22 sec. | 33932 Views