Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 16.12.2015
Junge Flüchtlinge aus Syrien zu Gast bei Monika Grütters im Deutschen Bundestag

Auf Einladung von Monika Grütters erhielten fünf junge Syrer im Alter von 15 bis 17 Jahren eine Führung durch den Deutschen Bundestag.


Die jungen Besucher auf der Kuppel des Reichstages.

Besonders beeindruckt zeigten sie sich vom Andachtsraum im Reichstagsgebäude, der Christen, Juden und Muslimen gleichermaßen Raum zu Meditation und innerer Einkehr bietet. Höhepunkt der Führung war der Besuch der Kuppel mit einem Überblick über die Sehenswürdigkeiten von Berlin. 
 
Die Jungen sind aus den verschiedensten Regionen aus Syrien geflüchtet und noch nicht lange in Deutschland. Alle sind allein, ohne Eltern oder Geschwister hierhergekommen und lernen fleißig deutsch. Das Grundgesetz und Literatur über das Parlament erhielten sie aber zunächst noch in arabischer Sprache.
   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.23 sec. | 34616 Views