Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 06.05.2008

Abiturienten des Leonard-Bernstein-Gymnasiums zu Besuch bei ihrer Bundestagsabgeordneten

Für eine gemeinsame Tagesfahrt durch das politische Berlin am 6. Mai 2008 hatten sich diesmal eine 11. und eine 12. Klasse des Bernstein-Gymnasiums in Marzahn-Hellersdorf angemeldet. Nach einer Führung durch den Bundesrat trafen sich die Schülerinnen und Schüler zum Gespräch mit der CDU-Abgeordneten ihres Wahlkreises, Monika Grütters, im Bundestag.

Vor allem interessierte die Jugendlichen der übliche Tages- und Wochenablauf einer Bundestagsabgeordneten. Wie kommt man dazu eine solche Laufbahn einzuschlagen und wie sieht ihr persönlicher Werdegang aus, waren weitere Fragen, die Monika Grütters beantwortete. Nach der Besichtigung der Bundestagskuppel ging es für die Gruppe weiter nach Zehlendorf. Dort stand der Besuch des Alliierten-Museums auf dem Programm.

 

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.21 sec. | 33043 Views