Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
Übersicht | Drucken
Besuchergruppe 11.12.2006
Fünftklässler der Hausburgschule  (11.12.2006)

Die fünfte Klasse der Hausburgschule, Staatliche Europa-Schule für Deutsch und Spanisch, griff den Hinweis von Monika Grütters zu den Kinderangeboten des Bundestages auf und besuchte das Parlament mit einer altersgerechten Führung. Die Kinder waren genau informiert: Der Wähler entscheidet, wie viele Mitglieder der einzelnen Parteien im Bundestag sitzen. Auch, dass sich die beiden großen Fraktionen der CDU/CSU und der SPD nach der letzten Wahl zusammentun mussten, um eine Mehrheit im Parlament zu erhalten, war ihnen nicht neu. Nun wissen sie auch, dass Dr. Norbert Lammert, der zweitwichtigste Mann im Staat, Chef des Bundestages ist und Dr. Angela Merkel hier nur der Gast.







   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.23 sec. | 33932 Views