Prof. Monika Grütters MdB, Staatsministerin für Kultur und Medien, Landesvorsitzende der CDU Berlin |
 




   
News
31.03.2017, 13:01 Uhr | Reden Übersicht | Drucken
Monika Grütters erneut Spitzenkandidatin der CDU Berlin für die Bundestagswahl


Deshalb sollten gerade wir Berliner Christdemokraten zusammen stehen, um im Bund zu verhindern, was dem Land schadet!

Das ist unsere Aufgabe in den kommenden sechs Monaten. Dafür müssen wir zusammen rücken. Wir müssen zeigen, wofür wir stehen, und gemeinsam für unsere Ideen und Ziele werben.

Gemeinsam sind wir stark! Man kann am Schulz-Hype der SPD ja geradezu furchtbar studieren, wie stark Geschlossenheit nach innen wie nach außen wirkt! Deshalb noch einmal zur Erinnerung: Mehrheiten (das gilt auch für den heutigen Parteitag) und die damit verbundene Macht sind kein Selbstzweck, sondern sie müssen der Sache dienen! Und diese „Sache“ muss heute ein von großer Zustimmung dieser Versammlung getragenes Personalangebot für die Bundestagswahl an unsere Wählerinnen und Wähler sein! Dazu empfehlen wir Ihnen eine Liste mit bewährten Kräften und neuen Akzenten. Nur so mobilisieren wir bürgerliche Wählerinnen und Wähler.

5. Die CDU als starke bürgerliche Kraft für Deutschland
Ich bin überzeugt: Niemand ist besser geeignet als Angela Merkel, Deutschland in diesen Zeiten zu führen. Und niemand ist eher imstande als wir Christdemokraten, gegen die gesellschaftlichen Fliehkräfte die notwendigen Bindungskräfte zu stärken.

Überzeugen wir davon gemeinsam auch die Berlinerinnen und Berliner! Auf einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf!
Seite: 12345

   
News-Ticker



Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.23 sec. | 113222 Views